Bands

Veröffentlicht am 15.03.2016 von Sabine Müller

0

Harris & Ford

Hinter dem österreichischen Dance-Projekt Harris & Ford stehen die Musikproduzenten, Songwriter sowie Djs Kevin Kridlo (auch Rapper) und Patrick Pöhl. 2011 gründeten die beiden das Dance-Projekt. Gemeinsam mit der Sängerin Carmen brachte das Duo im selben Jahr noch eine Produktion „Deine Show“ auf den Markt.

Ein Jahr später veröffentlichten sie nochmals mit der Sängerin „Ich habe Lust“. Konzerte und Auftritte folgten, jedoch wurde Carmen durch die Künstlerin Lisah eingetauscht und wurde 2012 zum festen Mitglied der Gruppe. Im selben Jahr wurde eine weitere Single „Legendär“ veröffentlicht und diese entwickelte sich schnell zu einem österreichischen Clubhit. Auf der Internetplattform „Youtube“ konnte der Song über 1 Millionen Aufrufe bekommen und stand auf hoher Platzierung in den nationalen sowie den internationalen Dance-Charts. Ende des Jahres 2012 wurden Harris & Ford für den Austrian Dance Award nominiert.

Auf der Internetplattform „Youtube“ konnte der Song über 1 Millionen Aufru

Ein Jahr später veröffentlichten sie im Sommer gemeinsam mit Gordon & Doyle die Single „Das geht Boom (Shag Ragga)“. Ohne jede Vorwarnung schoss der Song für acht Wochen in die österreichischen Verkaufscharts auf Platz 25 ein und schaffte es bei den österreichischen DJ Charts auf Platz eins. Über 5 Millionen Aufrufe auf Youtube konnte der Song mittlerweile schon bekommen. Die Gruppe wurde für immer mehr Veranstaltungen gebucht und konnte schon einige Konzerthallen füllen. In Zusammenarbeit mit der Songwriterin Katharina Held und dem Produzenten Hermann Niesig veröffentlichte die Gruppe im Folgejahr ihren Song „Tick Tack“.

Dieser Song fand, wie zwei weitere Songs auch einen Platz in den österreichischen Charts. Die Gruppe wurde für immer mehr Festivals gebucht und konnte sich auch weit bis über die Grenzen von Österreich bekannt machen.

Die Band steht mit vielen verschiedenen Künstlerin in Kooperation und bringt auch immer mehr Remix-Werke auf den Markt. 2015 wurde ihre vorerst letzte Produktion „Wir brauchen Stimmung“ veröffentlicht, aber laut Homepage arbeitet das Duo an weiteren Touren sowie Alben und Singles.

 

photocredit: https://www.facebook.com/HarrisAndFord/photos/pb.196832093697013.-2207520000.1455530686./1006324649414416/?type=3&theater

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht