News

Veröffentlicht am 05.03.2015 von Claudia Heinrich

0

Madeon, ein Debütalbum der Extraklasse

Madeon´s Debütalbum „Adventure“ wird am 24. April 2015 erscheinen. In der EDM Szene gilt der junge Franzose bereits als ein großes Talent. Das Album wird prall gefüllt sein mit herausragend Features wie Mark Foster von Foster the People, Dan Smith von Bastille oder auch Passion Pit.

Bereits im jungen Alter von 11 Jahren war Hugo Pierre Leclercq alias Madeon in der Szene ein bekannter Star. Die deutsche Hands Up Szene mischte er bereits als Deamon auf, bis er dann 2010 zu seinem heutigen charakteristischen Stil umschwenkte. Sein Track „The Island“, mit dem er im Jahre 2010, bereits unter seinem Pseudonym Madeon, den Remix Kontest zu Pendulums gewann, ist noch immer einer der größten Dance Tracks der 2000er Jahre.

Nicht nur gute Musik kann der Wunderjunge produzieren, sondern auch klasse Live Performances hinlegen.

Das zeigte er in seinem Live Mash Up Video auf Youtube. Er nutzt unter anderem das bekannte Novation Lauchpad und viele andere technische Geräte für seinen House Style. 2012 erschienen seine ersten Singles „Icarus“, „Finale“ und „The City“ welche die gesamte Dance Szene von hinten aufrollten. Er produzierte Tracks für Lady Gaga, die auf Ihrem Album „Artpop“ zu hören sind. Auf internationalen Festivals spielt er mittlerweile seine eigenen Soloshows, wie beispielsweise, in diesem Jahr, in Deutschland auf dem „Hurricane“ und „Southside Festival“.

Fans erwarten seit Langem das erste Album

Schon vor gut zwei Jahren, im Mai 2013, erwähnte Madeon, das er an seinem Soloalbum arbeite. Im Dezember 2014 wurde dann der offizielle Titel „Adventure“ bekannt, und nachdem Porter Robinson bereits im Sommer zuvor erklärte, dass das Album sich einfach nur genial anhöre, ist die Spannung auf dem Siedepunkt. Auf dem Cover wird der Titel des Albums, in der eigens von Madeon erschaffenen kryptografischen Schrift, dargestellt. Wer es bis zum 24.April nicht abwarten kann, kann auf iTunes Vorbestellen und bereits jetzt schon sechs der Titel downloaden.

photocredit: By http://digboston.com/ („weeklydig“ on Flickr) (http://www.flickr.com/photos/weeklydig/6987391899) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht