Themen

Veröffentlicht am 20.10.2014 von Sabine Müller

0

Dance-Charts: Wer ist an der Spitze?

In regelmäßigen Abständen werden auch die aktuellen Dance-Charts veröffentlicht – alles, was für die breite Masse, aber auch für Events interessant ist, wird in den Top 100 eingebunden. Die neue Nummer 1 konnte sich in dieser Woche David Guetta sichern, der mit dem Track „Lovers on the Sun“ mit Sam Martin zusammengearbeitet hat. Seit langer Zeit kommen die Charts nicht mehr ohne David aus und erfreut sich mit jedem neuen Lied wieder größter Beliebtheit.

Bassgekrönte Klänge, die jeden Raum erfüllen

Über David Guetta müssen nicht unbedingt viele Worte verloren werden. Spätestens seit dem Kassenschlager „Titanium“, das er mit Sian aufnahm, werden viele Musikfreunde auch diesen DJ und Musikproduzent kennen. Für sein neuestes Projekt holte er sich Sam Martin, einen us-amerikanischen Singer und Songwriter ins Boot, um eine neue, groovige Dance Nummer zu veröffentlichen. Sam Martin ist allerdings kein blutiger Anfänger, sondern hat bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Mit seinem Bruder Connor gründete er die Band „Con Bro Chill“ und konnte damit einige Erfolge erzielen.

Seine Fans werden schon dafür sorgen, dass er sich lange hält, denn aus den angesagten Clubs ist David Guetta nicht mehr wegzudenken und auch seine Konzerte sind stets ausgebucht.

Der nun im Juni 2015 bereits veröffentlichte Song „Lovers on the sun“ ist jedoch wie eine Granate eingeschlagen und hat in mehr als 20 Ländern einen großen Erfolg errungen. Daher ist es kaum zu verwundern, dass sich auch hierzulande David Guetta mal wieder den ersten Platz der Dance Charts sichern konnte. Auf Platz zwei finden wir La Roux mit „Kiss and not tell“ wieder, dicht gefolgt von Ariana Grande feat. Zedd mit „Break Free“. Den vierten Platz bewahrt sich derweil Nicki Minaj mit „Anaconda“ während auf Platz fünf PitBull feat. John Ryan mit „“Fireball“ verweilt. Wir dürfen gespannt sein, wie lange sich David Guetta dieses Mal auf dem ersten Platz halten kann.

Bildquelle: By Chucho Ramírez [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht